Allgemeinstellen (AA)
sind Säulen oder Tafeln, an denen mehrere Werbungtreibende ihr Plakat zeitgleich präsentieren. Sie werden häufig für kulturelle Angebote wie Konzerte, Kino oder Theater genutzt. Die Werbeträger sind im gesamten Stadtgebiet verteilt.
 
Formate: 1/1 - bis 6/1-Bogen

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Ganzsäulen (GS)
sind Litfaßsäulen, die exklusiv von einem Werbungtreibenden pro Belegungsperiode genutzt werden.
 
Formate: 4/1 - bis 12/1-Bogen

Großflächen (GF)
sind die häufigsten Werbeträger der Außenwerbung, plaziert an großen Straßen, Parkplätzen und Verbrauchermärkten. Sie werden exklusiv von einem Werbekunden pro Dekade belegt.
 
Formate: 18/1-Bogen; Sichtbare Fläche: 356 x 252 cm

Superposter
sind an Hausfassden plazierte Werbeflächen, die meist beleuchtet werde.
 
Formate: 40/1-Bogen; Sichtbare Fläche: 526 x 372 cm

Plakate in hinterleuchteten Werbeträger

City Light Säulen (CLS)
sind verglaste und hinterleuchtete Ganzsäulen.




Formate: 119 x 175 cm bzw. 119 x 350 cm
Sichtbare Fläche: 115 x 170 cm bzw. 115 x 340 cm

City Light Poster (CLP)
sind verglaste Plakatvitrinen an Haltestellen, Wartehallen und Stadtinformationsanlagen.
 


Formate: 119 x 175 cm
Sichtbare Fläche: 115 x 170 cm

Megalights / City Light Boards (CLB)
sind verglaste und hinterleuchtete Vitrinen im Großflächenformat. Diese werbeanlagen werden meist mit einem Plakatwechsel- mechanismus betrieben, der eine Belegung durch Werbung mehrerer Kunden im Wechsel ermöglicht.

Formate: 18/1-Bogen
Sichtbare Fläche: 356 x 252 cm

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GlosarGF-1
GlosarCLS-1
GlosarCLP02-1
GlosarCS-1
GlosarSuPo-1

Plakate im Naßklebeverfahren

Werbeträger


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